unsere Zimmer

 

Unsere Gästezimmer, 3 Doppel- & 1 Einzelzimmer, sind modern ausgestattet; jedes Zimmer mit eigenem, modernen Bad, Sat-TV, kleiner Clubgarnitur und verschiedenen Accessoires.

Bettengröße: jedes Einzelbett ist 2m lang & 1m breit.

Im Erdgeschoß befindet sich ein schöner, freundlicher & lichter Frühstücksraum.

 

Jedes Zimmer hat einen eigenen Namen, deren Entstehung & Bedeutung wir Ihnen kurz erklären möchten:

Zimmer „Sibirien“: Unsere Familie hatte  Verwandte aus dem Bergischen Land, Onkel und  Tanten, die jedes Jahr mehrmals zu Besuch in die Eifel kamen. Da in den Schlafzimmern der Burg keine Heizmöglichkeit vorhanden war, waren alle Betten im Winter mit doppelten Daunenüberdecken  und reichlich Zudecken bestückt. Die Fensterscheiben  in den Zimmer waren morgens mit dicken Eisblumen versehen und es war saukalt, halt wie in Sibirien.
Wenn dann der Besuch kam, fragte dieser meinen Schwiegervater „Onkel Josef, wo schlafen wir? Wieder in Sibirien?“
So enstand dieser Zimmer-Namen.

Zimmer „Mühle“: Einfach deshalb, weil man aus dem Fenster den Blick auf die alte Mühle hat.

Zimmer „Mausauel“: (gesprochen Maus-au-el) Aus diesem Zimmer sieht man einen Bergrücken auf der andern Seite der Rur und dieser Bergrücken nennt sich „Mausauel“.

Zimmer „Bürgermeister“: Hier hatte unser Opa, der viele Jahre der Bürgermeister von Obermaubach war, sein Büro.

Zimmer Sibirien

 

Zimmertyp: Doppelzimmer im 1. OG
Größe & Ausstattung: Zimmer selbst 4,10m * 3,20m, Dusche 1,80 * 3,00m

 

Zimmer Mühle

 

Zimmertyp: Doppelzimmer im 1. OG
Größe & Ausstattung: Zimmer selbst 4,20m * 3,20m, Dusche 3,00m * 2,00m

 

Zimmer Mausauel

 

Zimmertyp: Einzelzimmer im 1.OG
Größe & Ausstattung: Zimmer selbst 4,60m * 3,00m, Dusche 2,20m * 2,90m

 

Zimmer Bürgermeister

 

Zimmertyp: Doppelzimmer im Erdgeschoß
Größe & Ausstattung: Zimmer mit Dusche 5,50 * 3,20m

 

Frühstücksraum

 

Frühstücksraum: Im Erdgeschoß befindet sich unser schöner, freundlicher & lichter Frühstücksraum.